Erste empirische Studie zu Wirkung von „Targeted Advertising“-Bann

Datenauswertungen in kostenlosen Apps sollen reguliert werden. Verbot führte bei Kinderprodukten zu deutlich weniger Apps.

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Apps gaben 5 % weniger für Marketing aus

Laut einer aktuellen Studie zu den Data Trends 2022 im App-Bereich, gaben Apps in diesem Jahr 80 Milliarden US-Dollar für Werbung aus. Das ist ein leichter Rückgang nach dem Boom im Jahr 2021. Die größte Kategorie im App-Marketing ist der Gaming-Bereich, gefolgt von Finanz-Apps.

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Google und Facebook führen bei Power Ranking und Qualität

Zum zwölften Mal veröffentlicht AppsFlyer sein Power Ranking. Erneut darf sich Google an der Spitze des Power Rankings sehen. Bei der Qualität führt hingegen ein anderer großer Name: Facebook.

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Social-Network-App beherrscht Rangliste der App-Downloads

Für TikTok ist 2020 ein gutes Jahr. Laut dem Software-Unternehmen App Annie dominiert die chinesische Social-Network-App den weltweiten App-Markt – und zwar sowohl hinsichtlich Downloads als auch Nutzungszeit.

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US-Regierung will chinesische Social-Media-Apps verbieten

Die Social-Media-App Tiktok ist gerade angesagt wie nie. Dies könnte sich aber schnell ändern. Denn die USA erwägen ein Verbot der chinesischen App.

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Sparkasse testet neue Sicherungs-App für Dokumente und Passwörter

Die Sparkasse steigt ins Cloud-Geschäft ein. Über die App „S-Trust“ sollen sich Dokumente und Passwörter sichern lassen. Aktuell sucht der Sparkassenverlag nach Testpersonen, die die Anwendung hinsichtlich ihrer Praxistauglichkeit prüfen.

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Was Smartphone-Nutzer in Deutschland über die neue Corona-App wissen sollten

Zum 16. Juni startet in Deutschland die Corona-Warn-App. Ihre Nutzung ist freiwillig, bei der Programmierung wurde insbesondere auf den Schutz der persönlichen Daten geachtet. Die App soll helfen, Infektionsketten frühzeitig zu erkennen und Ansteckungen zu verhindern.

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App der Kommunistischen Partei Chinas gestartet

Pünktlich zum chinesischen Neujahrsfest startet Staatschef Xi Jinping eine App mit seinen politischen Theorien. Parteimitglieder und Staatsbedienstete sind angehalten, die Inhalte zu lesen und dabei Punkte zu sammeln.

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Menschen, die ihre Schulden nicht bezahlen, werden per App angeprangert

In China wurde eine App vorgestellt, die Schuldner entlarvt. Der Zweck dieser App dient allein der öffentlichen Bloßstellung von Menschen, die ihre Schulden nicht bezahlt haben.

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Digitale Techniken speichern die gesamte Nutzerreise in der App

Mittels ‚Session Replay‘ sammeln und speichern viele Apps und Webseiten alles, was ein Nutzer mit seinem Smartphone macht. In den meisten Fällen werden die Nutzer nicht darüber informiert, die Spähprogramme lassen sich auch nicht abschalten.

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Internet-Aktivisten starten ‚Applecensorship.com‘

Die neue Suchmaschine von GreatFire.org prüft die Verfügbarkeit von Apps in länderspezifischen Apple App Stores, beispielsweise in China. So können App-Rauswürfe aus dem jeweiligen App Store aufgezeigt werden.

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Gibt es bald keine kostenlosen Wetter-Apps im Google Play Store mehr?

Bislang konnten Entwickler von Wetter-Apps kostenlos auf Wetterdaten von Google zugreifen. Das wird sich im Sommer ändern.

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Untersuchung von App Annie bestätigt riesiges App-Wachstum in China

Jeder zweite App-Download kommt aus China. Dies zeigen neue Daten und belegen damit einmal mehr, wie stark Chinas App-Markt und -Wachstum wirklich sind.

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Casual Games finanzieren sich mehr über Werbeeinblendungen als über In-App-Käufe

Spiele-Apps wie Angry Birds oder Candy Crush finanzieren sich immer häufiger durch Werbeeinblendungen. So ein Ergebnis einer noch unveröffentlichten Marktstudie, die HORIZONT Online exklusiv vorliegt.

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Mobile App Trends 2019: Nutzer geben mehr Geld für Apps aus

Das neue Jahr kommt und mit ihm auch neue Trends in der Welt der Apps. Laut dem Unternehmen App Annie gibt es vier große Trends für 2019.

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Hartes Durchgreifen gegen veraltete Apps

Google hat seine Regeln für den Play Store verschärft. Seit Anfang November müssen App-Entwickler aktuelle Android-Versionen adressieren. Andernfalls werden die Programme aus dem Play Store ausgeschlossen.

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Zettelwirtschaft adé

Von der Zettelwirtschaft zur technischen Dokumentation: Die Deutsche Bahn digitalisiert sämtliche Arbeitsabläufe – von den Dienstplänen über Baustellenpläne bis hin zum Zustand der Zug-Toilette.

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