Apps Data Trends
Apps gaben 5 % weniger für Marketing aus
Laut einer aktuellen Studie zu den Data Trends 2022 im App-Bereich, gaben Apps in diesem Jahr 80 Milliarden US-Dollar für Werbung aus. Das ist ein leichter Rückgang nach dem Boom im Jahr 2021. Die größte Kategorie im App-Marketing ist der Gaming-Bereich, gefolgt von Finanz-Apps.
AppsFlyer veröffentlicht zwölften Performance Index
Google und Facebook führen bei Power Ranking und Qualität
Zum zwölften Mal veröffentlicht AppsFlyer sein Power Ranking. Erneut darf sich Google an der Spitze des Power Rankings sehen. Bei der Qualität führt hingegen ein anderer großer Name: Facebook.
TikTok unangefochtene Nummer 1
Social-Network-App beherrscht Rangliste der App-Downloads
Für TikTok ist 2020 ein gutes Jahr. Laut dem Software-Unternehmen App Annie dominiert die chinesische Social-Network-App den weltweiten App-Markt – und zwar sowohl hinsichtlich Downloads als auch Nutzungszeit.
Auch europäische Entwickler verdienen gut mit iPhone-Apps
Das Geschäft mit mobilen Apps boomt
Laut Apple verdienten europäische Entwickler seit 2008 rund 25 Milliarden Dollar mit Apps für das iPhone und iPad. Damit ging gut ein Fünftel des Umsatzes aus dem App-Geschäft nach Europa.
Meist geladene iOS-App ist McDonalds-App
Oster-Countdown katapultiert die App auf den 1. Platz
Die kostenlose McDonalds-App bietet täglich neue Essens-Deals, bei den Nutzern kommt das gut an: aktuell ist die Anwendung die beliebteste iOS-App noch vor WhatsApp.
App-Markt in China wird immer stärker
Untersuchung von App Annie bestätigt riesiges App-Wachstum in China
Jeder zweite App-Download kommt aus China. Dies zeigen neue Daten und belegen damit einmal mehr, wie stark Chinas App-Markt und -Wachstum wirklich sind.
Gaming Apps finanzieren sich über Werbung
Casual Games finanzieren sich mehr über Werbeeinblendungen als über In-App-Käufe
Spiele-Apps wie Angry Birds oder Candy Crush finanzieren sich immer häufiger durch Werbeeinblendungen. So ein Ergebnis einer noch unveröffentlichten Marktstudie, die HORIZONT Online exklusiv vorliegt.