Facebook zapft Handys von Teenagern an und bezahlt sie dafür

Neuer Skandal um das Soziale Netzwerk Facebook. Laut Medienberichten soll der Konzern iPhone-Usern 20 Dollar pro Monat für die Nutzung einer App gezahlt haben, die Daten an Facebook übermittelt. Das Pikante: Unter den Nutzern waren auch Teenager.

Weiterlesen

Verbraucherzentrale warnt vor Apps

Apps mit sogenannten In-App-Käufen können teuer werden. Genau aus diesem Grund warnt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz nun vor bestimmten Apps – die sich vor allem an Kinder richten.

Weiterlesen

Über uns

Die Redaktion von mobileapps.de informiert über die neuesten Apps, stellt App-Bestenlisten zusammen und liefert Hintergrund-Informationen zu App-Tests. Entdecken Sie mit uns die besten Smartphone- und Tablet-Apps aus dem App Store von Apple und dem Google Play Store.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz